Michael_Ludwig  

Fahrschule Michael Ludwig Düsseldorf
Führerschein Intensivkurs Klasse B / BE

01.04.1998
Qualifizierung und Ausbildung zum Fahrlehrer der Klasse BE/A

27.01.2010
Inhaber der Fahrschulerlaubnis der Klasse BE/A

27.01.2010
Eröffnung Fahrschule Michael Ludwig Hauptstelle Ulmenstrasse 11 in 40476 Düsseldorf Derendorf

20.02.2016
Ausbildungsfahrlehrer Klasse BE/A


Kurzbiografie

Michael Ludwig, geboren in Düsseldorf, hat schon von Kindesbeinen an, an der Kreidetafel der Fahrschule seines Vaters, Fahrschule Peter Ludwig in Hilden, bunte Bilder gemalt und manches Verkehrszeichen durcheinander gebracht.

Michael hatte immer Spaß daran, mit Menschen umzugehen und wuchs in die Materie "Fahrschulwesen" Stück für Stück hinein. Daneben ist er ein begeisterter Autofahrer.

1998 entschied Michael Ludwig sich dann, die Fahrlehrerfachschule in Düsseldorf zu besuchen und seinen Fahrlehrerschein zu machen.

Nach bestandener Prüfung als BE und A Fahrlehrer, hatte er ab und zu Aufgaben als Fahrlehrer zu übernehmen.
Spezialisiert hat er sich hierbei auf die Klasse B Ausbildung.

Natürlich hat Michael auch vor dem Beruf des Fahrlehrers auch noch andere Dinge gemacht.

Michael Ludwig ist ausgebildeter Industriemeister, EDV Organisationsberater SAP R/3 Programmierer und IT Systemingenieur.
Seine Erfahrungen hat Michael Ludwig bei verschiedenen Unternehmen im Bereich Anwender Schulung gesammelt.
Darunter sind namhafte Unternehmen wie:
SAP, Commerzbank AG, Schubert Holding AG, TOMRA Systems, Mitsubishi electr. und Exact Software.

Michael Ludwig lässt nun als geduldiger Fahrlehrer alle seine Erfahrungen in die Ausbildung seiner Fahrschüler einfließen.

Dieses Bild hat die Düsseldorfer Künstlerin Bea Schröder von MICMAC für Michael Ludwig gemalt und hat eine ganz besondere Bedeutung!

Fahrschule Michael Ludwig Motto

Es ist der Blickfang in der Fahrschule und hat dort einen besonderen Platz

Ausgleich zum Beruf darf nicht fehlen:

Der Salsa tanzende Fahrlehrer

Fahrlehrer Michael Ludwig tanzt Salsa

Passt das zusammen? JA!

Was hat Salsa oder überhaupt Tanzen mit Auto fahren zu tun? Nun ja... die Abläufe sind so ziemlich dieselben :)

Beim Tanzen muss man erst einmal seine Füße koordinieren bevor man auf die Musik und einzelne Takte hören kann.

Beim Auto fahren ist es genau so. Bevor man auf den Straßenverkehr und Verkehrszeichen achten kann, müssen erst einmal die motorischen Abläufe im Auto trainiert werden. Erst mit der Zeit "sieht" man immer mehr und fährt sicher, umsichtig und vorausschauend.

Michael Ludwig tanzt seit 6 Jahren intensiv Salsa und nimmt sich immer wieder sehr gerne Anfängern an.

Ihm macht es einfach Freude Menschen etwas beizubringen.

Michael Ludwig freut sich auf Ihre Anfrage!

P.S. Michael in Salsa ACTION auf YouTube :-)